Begegnungsstätte Landpastoral Isny - Haus St. Maria

Die Begegnungsstätte Landpastoral ist eine Einrichtung des Dekanats Allgäu - Oberschwaben in der Diözese Rottenburg-Stuttgart.
Ihr Auftrag ist die unterstützende Seelsorge im ländlichen Raum.

Die Begegnungsstätte Landpastoral

• ist ein Ort christlicher Spiritualität
  • bietet Raum für Fragende und Suchende, persönliche Gespräche und geistliche Begleitung
  • ermöglicht Glaubenserfahrungen in Gemeinschaft
  • macht Angebote und Fortbildungen in den Bereichen Spiritualität, Bibel, Liturgie, Kirchenjahr, Kreativität und Pilgern

Auf Anfrage von Gruppen und Gemeinden werden die Angebote gerne auch vor Ort durchgeführt.

Den pastoralen Auftrag nehmen Sr. Daniela Immler und Sr. Helen Oßwald wahr.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

• Über das Kontaktformular, das Sie oben hinter dem Symbol des Briefumschlags finden.
  • Über Telefon: 07562/8594
  • Per Mail:
    landpastoral.isny@drs.de
    daniela.immler@drs.de
    srhelen.osswald@drs.de
  • Persönlich in unserem Haus in der
    Grabenstr. 37, 88316 Isny.

Das Haus St. Maria ist eine Niederlassung der Franziskanerinnen von Sießen. Sie beheimatet den „Konvent St. Maria“ und die „Begegnungsstätte Landpastoral“
mehr unter:  www.klostersiessen.de

Weitere landpastorale Zentren in der Diözese Rottenburg-Stuttgart sind:
Kloster Schöntal
Begegnungsstätte Landpastoral Schönenberg

Konvent St. Maria

Den „Konvent St. Maria“ bilden Sr. Helen Oßwald, Sr. Daniela Immler, Sr. Ancilla Stelzer und Sr. Monika-Maria Bix.

Als Franziskanerinnen richten wir unser Leben am Evangelium Jesu Christi aus und leben das Charisma des Franz von Assisi in der heutigen Zeit in der Zuwendung zu Gott, zueinander und zu den Menschen.